coming soon ...
Da ich leider immer noch nicht dazu gekommen bin die Seiten zu erstellen, die ich hier raufladen wollte :-( , schreibt bitte Eure Fragen oder interessante Entdeckungen zu diesem Bereich einfach ins winFORuM. Gemeinsam werden wir dann den Dingen auf den Grund fühlen. (wenn kräftig hineingeschrieben wird, muß ich dann wohl doch ein paar Seiten machen ;-)

Hilfe, Tipps und versteckte Funktionen in Windows.

 

Da sich Microsoft und Netscape in einigen Funktionen  ihrer Browser nicht einig sind kommt es zu unterschiedlichem Seitenaufbau bei den verschiedenen Browsern. Ein Webmaster der Java und Style-Sheets benutzen will muß dies berücksichtigen. So beachtet Netscape einige Style-Sheets immer noch nicht und der InternetExplorer positioniert Objekte an unerwünschten Stellen. Es werden zwar zahlreiche Abkommen getroffen und die Netzbetreiber bemühen sich um einen einheitlichen Standart, aber vor allem Microsoft hält sich nicht all zu genau an diesen Vereinbarungen. So versucht jeder seine eigenen Standarts durch zu setzten und durch weite Verbreitung das W3-Konsortium vor vollendete Tatsachen zu stellen. Auch die"  DockinBay 94 " wird unterschiedlich dargestellt, obwohl ich versuche neutral zu bleiben und um ein einheitliches Bild zu erhalten. (der InternetExplorer zeigt auf diesen Seiten ein paar Effekte mehr an, persönlich bevorzuge ich aber eindeutig Netscape) Aus diesen Gründen habe ich diese Umfrage gestartet und bitte Sie abzustimmen. Sie können mir auch Ihre Meinung mailen .

Welchen Browser bevorzugen Sie?
  Netscape x.x
  Netscape 4.x
  Netscape 6.x
  InternetExplorer x.x
  InternetExplorer 4.x
  InternetExplorer 5.x
  Mosaic
  Opera
  sonstige

 

 

 

30 September 2004 Webmaster      Home